Programmierprojekte

Hier stehen einige von mir für das Studium und in der Freizeit programmierte Projekte zur Verfügung. Sie sind im ZIP-Format und müssen vorher entpackt werden. Die Dateien enthalten sowohl den Quellcode als auch die auszuführende Datei. Des Weiteren findest du auf meiner GitHub-Seite noch ein paar weitere Projekte.

Studium

  • Plumber
    Plumber ist ein Spiel, bei dem man sich in einer Klempnergesellschaft durch geschicktes Verlegen von Wasserleitungen nach oben arbeiten muss. Dieses Projekt ist im Rahmen einer zweiwöchigen Teamarbeit entstanden.
    ZIP
  • Tierakinator
    Diese Anwendung errät das Tier, an das man denkt. Sollte sie einmal das Tier nicht erraten, lernt sie über Nutzereingaben automatisch dazu. Das Programm wird in der Konsole ausgeführt, d.h. java -jar Tierakinator.jar muss ausgeführt werden (Windows: cmd.exe, Linux: Termina).
    ZIP

Freizeit

  • Jahreskalender
    Eine Java-Anwendung, die bezogen auf eine Bild- und Textdatenbank anzeigt, was vor einem Jahr passiert ist. Weitere Auswahlen und spezifische Datumssuchen sind möglich. Ich hatte die Anwendung als Weihnachtsgeschenk 2015 für meine damalige Freundin programmiert. Aktuell arbeite ich an einer Umsetzung als Android App inklusive einer Integration von Google Photos. Die App schreibe ich in Kotlin.
    ZIP


Alle Arbeiten unterliegen der Creativ Commons Attribution 4.0 International Licence .